Praxis

Un­se­re Pra­xis fin­den Sie in Kesselsdorf bei Dresden im Haus der Zahn­me­di­zin. 

Auf drei Eta­gen in 12 modernen Behandlungsräumen emp­fan­gen wir un­se­re Pa­ti­en­ten. Bei uns fin­den Sie aus­rei­chen­de Park­plät­ze, be­hin­der­ten­ge­rech­te Raum­ge­stal­tung so­wie patientenorientierte Öffnungszeiten.

Wichtig ist uns, dass sich bei uns jeder wohlfühlen kann.

Unsere Behandlungsräume sind mit der modernsten Technik ausgestattet.

Dazu gehören auch:

strahlungsarme digitale Röntgentechnik

für 2- und 3dimensionale Aufnahmen (DVT) einzelner Zähne oder des gesamten Kiefers

intraorale Kamera

an jedem Behandlungsstuhl

OP-Mikroskop

bei Wurzelbehandlungen

schmerzfreie computergesteuerte Anästhesie

/Betäubung

Rundgang durch die Praxis

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

PGlmcmFtZSBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3Lmdvb2dsZS5jb20vbWFwcy9lbWJlZD9wYj0hNHYxNjMxNzc5MDkxNjY4ITZtOCExbTchMXNDQW9TTEVGR01WRnBjRTkyUlhoT2RERkZSRVpRTUZGM1RXNWlTWFk1YlVOWFVqWm1WMlJZUmpSd1oyUjRabmRvITJtMiExZDUxLjAzMzQyMzA4MjQzMzE2ITJkMTMuNTk0MzMxOTgyOTIwOTUhM2YyMjAhNGYwITVmMC43ODIwODY1OTc0NjI3NDY5IiBzdHlsZT0iYm9yZGVyOjA7IiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW49IiIgbG9hZGluZz0ibGF6eSIgd2lkdGg9IjEyODAiIGhlaWdodD0iNzIwIj48L2lmcmFtZT4=

Anamnese

Um Sie umfassend und professionell zu behandeln, möchten wir uns sorgfältig auf Ihren Termin bei uns vorbereiten. Deshalb erhalten Sie bereits an der Rezeption unseren Anamnesebogen zu Ihrem Anliegen und Ihrer Krankheitsvorgeschichte. Bitte füllen Sie diesen wahrheitsgemäß und sorgfältig aus. Gern können Sie unseren Anamnesebogen auch hier vorab downloaden.

Anmeldezeiten

Für einen Termin bei uns erreichen Sie uns zu unseren Sprechstundenzeiten telefonisch unter 035204 18860. Außerhalb dieser Zeiten besteht die Möglichkeit uns Ihre Terminwünsche auf den Anrufbeantworter zu sprechen oder per Mail an anmeldung@haus-zahnmedizin.de mitzuteilen. Wir melden uns dann schnellstmöglich bei Ihnen.

Beschwerden, Unzufriedenheit

Die Zufriedenheit unserer Kunden ist unser oberstes Ziel und für uns stets das Maß aller Dinge. Sollte ausnahmsweise etwas nicht nach Ihren Vorstellungen verlaufen, so teilen Sie uns dies bitte mit. So haben wir die Möglichkeit Ihre Beschwerde zu klären und zu Ihrer Zufriedenheit zu beheben. Bitte sprechen Sie uns jederzeit gern an, egal ob Beschwerde, Wunsch oder Anmerkung.

Behandlung ohne Termin

Wir planen unsere Termine so, dass wir uns für jeden bestellten Patienten die nötige Ruhe und Zeit nehmen können und Wartezeiten so kurz wie möglich gehalten werden. Für kurzfristig notwendig werdende Behandlungen und Notfälle haben wir Montag bis Freitag zwischen 7:00 Uhr und 09:00 Uhr unsere Schmerzsprechstunde gelegt. Hier sorgen wir dafür, dass es Ihnen schnell wieder besser geht.

Erreichbarkeit

Wenn Sie einen Termin vereinbaren wollen, erreichen Sie uns telefonisch unter 0352 04 - 1 88 60 von Montag bis Freitag zwischen 7:00 und 19:00 Uhr sowie am Samstag zwischen 8:00 Uhr und 12:00 Uhr. Alternativ können Sie auch per E-Mail an anmeldung@haus-zahnmedizin.de mit uns Kontakt aufnehmen.

Härtefallregelung

Unser Gesundheitssystem hat auch für Geringverdienende eine Lösung parat. Bei der so genannten Härtefallregelung wird Ihnen ein doppelter Festzuschuss im Falle einer prothetischen Versorgung (Kronen, Brücken, Prothesen) von Ihrer Krankenkasse gewährt. In diesem Falle bekommen Sie Ihren Zahnersatz völlig kostenfrei. Die Ausführung der geplanten Arbeit entspricht dann stets der Regelversorgung.

Hygiene

Hygiene wird in unserer Praxis großgeschrieben, denn Ihre Sicherheit liegt uns besonders am Herzen. Unsere Hygienefachkraft überwacht die dazu erforderlichen Maßnahmen. Unsere festgelegten Maßnahmen gehen dabei deutlich über die regulären Vorschriften hinausgehen. Dazu zählen beispielsweise die Sterilisation der zahnärztlichen Hand- und Winkelstücke nach jeder Behandlung, das sterile Einschweißen aller chirurgischen Instrumente und die ständige Überprüfung der technischen Geräte.

Kosten

Nicht alle unsere angebotenen Leistungen werden, auch wenn medizinisch machbar und sinnvoll, von den Krankenkassen übernommen. Diese Leistungen sind sogenannte Wahlleistungen. Wir informieren Sie vor Behandlungsbeginn über die Regelversorgung der gesetzlichen Krankenkassen und die alternativen möglichen Wahlleistungen, sowie die für Sie damit verbundenen Kosten.

Mahnungen

Sind Rechnungen auch nach dem Zahlungsziel noch nicht beglichen, versenden wir automatisch Zahlungserinnerungen. Um nicht erst in Zahlungsverzug zu kommen, ermöglichen wir vor Behandlungsbeginn auch individuell abgesprochene Zahlungsmodalitäten.

Nicht erscheinen

Bitte informieren Sie uns immer vorab, wenn Sie einen vereinbarten Termin nicht wahrnehmen können. Dafür haben wir natürlich Verständnis. Wir planen für Ihren Termin jedoch Geräte und Personal fest ein und wollen Leerlaufzeiten vermeiden.

Qualitätsmanagement

Die Praxisorganisation basiert auf einem ausgebauten Qualitätsmanagement in allen Segmenten der zahnärztlichen Therapie, der Materialbestellung und Verwaltung.

Rechnungen

Als Privatpatient oder als Kassenpatient mit Wahlleistungen erhalten Sie von uns nach Behandlungsende eine so genannte "Privatliquidation". Da Sie diese möglicherweise bei der Beihilfestelle oder am Jahresende beim Finanzamt einreichen, erhalten Sie von uns grundsätzlich ein Duplikat mit der Rechnung.

Teilzahlung

Wenn Sie an einer Ratenvereinbarung interessiert sind, sprechen Sie bitte mit unserer Praxismanagerin. In geringem Umfang bieten wir Ihnen zins- und gebührenfreie Ratenvereinbarungen an! Für längerfristige Teilzahlungen halten wir professionelle Lösungen für Sie parat.

Recall

Wir bieten unseren Patienten auf Wunsch die Möglichkeit, an unserem Recall-System teilzunehmen. Das bedeutet, wir erinnern Sie auf schriftlichem (Post, E-Mail, SMS) oder telefonischem Wege an Ihre bevorstehenden Termine für Ihre jährlichen Kontrolluntersuchungen, für Prophylaxetermine und für Nachsorgetermine in den Bereichen Parodontologie, Endodontie und Implantologie.

Standort und Anfahrt

Die Zahnarztpraxis befindet sich im Rathaus Kesselsdorf, einem kleinen Ort der ca. 3 km vom Stadtrand der Landeshauptstadt Dresden entfernt ist. Über die Bundesstraße 173 ist die Praxis, aus dem Stadtzentrum Dresden, bei einer ungefähren Fahrzeit von 15 Minuten bequem zu erreichen. Über die Autobahnen A17 und A4 ist unsere Praxis schnell und unkompliziert von den umliegenden Städten, wie zum Beispiel Pirna, Freital, Freiberg, Chemnitz und Bautzen, erreichbar. Für Patienten ohne Auto fährt der Regionalverkehr Dresden mit der Linie 333 aus dem Stadtzentrum Dresden in regelmäßigen Abständen bis zur Praxis.

Wartezeit

Leider kann es trotz Terminvereinbarung zu Wartezeiten kommen. Unseren Mitarbeiterinnen informieren Sie entsprechend und bieten ggf. Alternativen an. Um Ihnen die Wartezeit zu verkürzen, bieten wir Ihnen ein umfangreiches Angebot an Zeitungen und Zeitschriften. Es kann zudem vorkommen, dass ein Patient, der nach Ihnen gekommen ist, vor Ihnen zur Behandlung aufgerufen wird! Sie/Er hat dann womöglich einen Termin bei einem anderen Mitarbeiter zur Beratung oder Prophylaxe.

Weiterbildung

Die permanente berufliche Qualifikation ist eines unserer Grundprinzipien. Dazu besuchen unsere Zahnärzte und Mitarbeiter regelmäßig Fortbildungskurse in allen Fachgebieten. Darüber hinaus führen wir in unserem Weiterbildungszentrum – Zahnärzteforum Sachsen e.V. – spezielle Weiterbildungskurse für Kollegen und Praxispersonal in folgenden Fachgebieten durch: Implantologie, Endodontie, Prophylaxe, Hygiene, Abrechnung und Qualitätsmanagement.

Zweitmeinung

Für interessierte Patienten führen wir Beratungen und Diagnostik im Sinne einer Zweitmeinung in allen Fachgebieten der modernen Zahnheilkunde durch.

Philosophie

Wir sind hochspezialisiert, arbeiten in modernen und komfortablen Räumlichkeiten und bieten Ihnen ein weit gefächertes Behandlungsspektrum. Wir behandeln Sie als Patienten allumfassend, persönlich und professionell und nicht nur Ihre Zähne. Dabei profitieren Sie von einem hochqualifizierten Team und nahezu grenzenlosen Behandlungsmöglichkeiten.

familiaeres-unternehmen

Familiäres Unternehmen

Als familiäres Unternehmen ist unser Team der wichtigste Grundpfeiler. Unsere motivierten und kompetenten MitarbeiterInnen, sind für uns nicht nur wichtig, sondern essentiell. Jeder ergänzt und unterstützt den anderen durch seine Kompetenz und Expertise.

Weiterbildungen

Unsere Begeisterung für den Beruf zeigt sich nicht zuletzt durch die regelmäßige Teilnahme an Weiterbildungen auf Kongressen, Kursen und Seminaren. So können wir Ihnen immer eine zahnmedizinische Behandlung auf dem neusten Stand der Technik anbieten.

weiterbildungen
persoenliche-behandlung

Persönliche Behandlung

Neben einer technisch bestmöglichen Behandlung ist es uns besonders wichtig, dass Sie sich wohlfühlen. Deswegen betreuen wir Sie immer persönlich, individuell und vertrauensvoll.

vertrauen

Vertrauen

entsteht durch Information, Aufklärung und Zufriedenheit. Damit Sie stets wissen, was wir tun und wie wir Ihnen bei Ihrer Zahngesundheit helfen können, beraten wir Sie vor und nach Ihrer Untersuchung in Ruhe und persönlich.

Der Patient

ist der Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns. Auf dem Gebiet der Zahnmedizin wollen wir Sie deshalb auf hohem Niveau betreuen und streben eine langfristige, vorbeugende Zusammenarbeit an. Wir erfüllen gern alle medizinisch sinnvollen Wünsche und gehen auf individuelle Probleme ein. Gegenseitiges Vertrauen ist dabei Grundlage unserer Behandlungen.

der-patient
um-unser-hohes-Leistungsniveau-zu-halten

Um unser hohes Leistungsniveau zu halten

und weiter auszubauen, sind wir bereit uns weiterzubilden, neue Herausforderungen anzunehmen und unser Wissen weiterzugeben. Dazu ist ein kontinuierliches und gesundes Wachstum mit ständiger Erneuerung notwendig.

Wir wollen eine Dienstleistungsqualität anbieten,

die eine Spitzenstellung einnimmt und nicht überboten wird. Der Anspruch an uns selbst ist daher sehr hoch. Deshalb konzentrieren wir uns ausschließlich auf die Betreuung unserer Patienten. Für die notwendigen unterstützenden Abläufe sichern wir uns das Fachwissen von Experten auf dem jeweiligen Gebiet.

wir-wollen-eine-dienstleistungsqualität-anbieten
auch-fuer-unsere- mitarbeiter

Auch für unsere  Mitarbeiter

wollen wir eine Atmosphäre schaffen, in der sich jeder wohlfühlt. Wichtig sind nicht nur ein sicherer Arbeitsplatz, sondern auch die Chance der persönlichen Weiterentwicklung jedes Einzelnen.