Behandlung unter Vollnarkose bei Zahnarztpraxis Dr. Mayer & Team

Die Zahnarztpraxis Dr. Mayer & Team in Kesselsdorf bei Dresden bietet Ihnen ab sofort die Möglichkeit Ihre Behandlung unter Vollnarkose, auch Intubationsnarkose genannt, durchzuführen. Diese Methode hilft besonders Patienten mit einer Zahnarztphobie und ist auch bei größeren Eingriffen ratsam. Wir beraten Sie in einem Vorgespräch detailliert über alle Einzelheiten. Hier finden Sie bereits wichtige Fragen und Antworten.

Vereinbaren Sie jetzt Ihr Beratungsgespräch.

wir-wollen-eine-dienstleistungsqualität-anbieten

Warum ist eine Vollnarkose beim Zahnarzt ratsam?

Sie haben panische Angst vor der Zahnarztbehandlung? Allein schon der Gedanke an den Besuch in einer Praxis löst in Ihnen Schweiß und eine Gänsehaut aus? Dann leiden Sie wie etwa 5 Millionen Menschen in Deutschland unter der Angst vor dem Zahnarzt. Genau dann ist bei einer notwendigen Behandlung eine Vollnarkose das bewährte Mittel.

Wann ist eine Vollnarkose sinnvoll?

Sollte eine örtliche Betäubung nicht möglich sein, wäre der Einsatz der Vollnarkose notwendig.

Dies ist dann der Fall, wenn:

• Sie unter Zahnarztphobie leiden
  • Operationen notwendig sind
  • Weisheitszähne operativ entfernt werden müssen
  • Gehandicapte Patienten behandelt werden müssen
  • Patienten einen abnormen Würgereiz besitzen
  • Patienten Verhaltungsstörungen / motorische Unruhe besitzen
um-unser-hohes-Leistungsniveau-zu-halten

Vorteile einer Zahnarztbehandlung unter Vollnarkose

• Die Aufhebung des Bewusstseins in Form von Schlaf
  • Kein Schmerzempfinden und Blockade des Gedächtnisses
  • Muskelentspannung
  • Dämpfung vegetativer Nervenfunktionen

Sie werden sich an nichts mehr erinnern können und spüren während der Behandlung keinerlei Schmerzen.

Der Ablauf einer Vollnarkose

1. Aufklärungsgespräch über die Methodik, Risiken und Nebenwirkungen

Natürlich werden Sie von unserem Fachpersonal und Zahnärzten ausführlich über die Inkubationsnarkose beraten und über mögliche Folgen und Risiken aufgeklärt. Aber keine Sorge: Die Vollnarkose ist mittlerweile Routine und sehr sicher geworden. Wichtig ist, dass eventuelle Vorerkrankungen und die aktuellen Lebensumstände besprochen und eingeplant werden.

1. Die Einschlafphase

Jetzt beginnt die Intubation. Als erstes wird ein Beruhigungsmittel verabreicht, sobald dies wirkt, beginnt die eigentliche Narkose. Unser Facharzt für Anästhesie und unsere HelferInnen sind ab jetzt immer an Ihrer Seite.

1. Die Erhaltungsphase

Die Narkose setzt ein und Sie sind in der Tiefschlafphase angekommen. Ab diesem Moment beginnt zum einen die zahnärztliche Behandlung und gleichzeitig wird sich um Sie gekümmert, dass Sie von der Behandlung absolut nichts merken. Dabei wird stetig Narkosemittel zugeführt.

1. Die Aufwachphase

Nach der Behandlung werden wir die Zufuhr des Narkosemittels reduzieren und damit diese letzte Aufwachphase einleiten. Nun benötigt man etwas Zeit, um wieder vollkommen wach zu werden – so wie es nach einem richtig tiefen Schlaf ist. Auch jetzt werden Sie weiterhin betreut und sie werden noch etwas Zeit bei uns bleiben, bis Sie wieder vollkommen angekommen sind. Wir bitten darum dann nicht allein nach Hause zu gehen. Bitte lassen Sie sich abholen.

auch-fuer-unsere- mitarbeiter

Was kostet die Vollnarkose?

In der Regel müssen Sie den Einsatz der Vollnarkose selbst zahlen. Je nach Dauer und Aufwand variiert hier der Preis. Bitte lassen Sie sich von unseren Fachärzten dafür beraten.

Es ist aber auch möglich, dass Ihre Krankenkasse die Kosten dafür übernimmt. Gerade, wenn Sie eine bestätigte Zahnarztphobie haben, dann ist die Behandlung unter Vollnarkose für Sie kostenfrei.

Auch übernehmen bestimmte Zahnzusatzversicherungen diese erweitere Leistung der Behandlung. Bitte sprechen Sie dafür mit Ihrem Versicherer oder fragen Sie gern bei uns nach.

Nebenwirkungen und Risiken

Die Zahnarztpraxis Dr. Mayer & Team bei Dresden in Kesselsdorf hat bisher stets positive Erfahrungen mit Behandlungen unserer Patienten unter Vollnarkose gemacht. Aber es gibt natürlich wie bei jedem Eingriff gewisse Risiken und Nebenwirkungen, welche wir Ihnen auch hier genau beschreiben möchten.

Generell ist zu sagen, dass das eine Allgemeinnarkose ein sehr sicheres Verfahren ist.

Mögliche Nebenwirkungen nach der Vollnarkose könnten sein:

• Zeitweise Taubheitsgefühl in der betäubten Region

Weitere Nebenwirkungen sind möglich, aber sehr selten.

der-patient

Jetzt Beratungstermin vereinbaren

Eine Behandlung unter Vollnarkose ist in vielen Fäll sehr sinnvoll und führt bei Patienten zu einer angenehmen Behandlung beim Zahnarzt. Jedoch ist die Vollnarkose nicht immer ratsam und hängt von dem Patienten, dessen Vorerkrankungen, Behandlungsbild und dem allgemeinen Gesundheitszustand ab.

Unser Team der Zahnarztpraxis Dr. Mayer & Team berät Sie individuell und auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt. Rufen Sie und an oder schreiben Sie uns eine kurze Nachricht mit der Bitte um einen Beratungstermin.